FLEISCHMANN 725173 Diesel-Doppellok V 188 - grün, DB | DCC Sound | Spur N
FLEISCHMANN N Diesel Doppellok V188 der DB | Epoche III | DCC Sound | Spur N 1/160.
Highlights:
- Epoche-IIIa-Ausführung in grüner Lackierung mit Dachaufbau
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen
- Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten
- Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung schaltbar
- Soundfunktionen schaltbar
- Großer Lautsprecher mit Resonanzkörper für einen kräftigen Sound
- Pufferkondensator
Vorbild: Dieselelektrische Doppellokomotive V 188 002 der Deutschen Bundesbahn, grün, Ep. IIIa.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit werkseitig montiertem Sounddecoder ausgerüstet
- Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- Anzahl angetriebene Achsen: 2
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
- Schwungmasse: Ja
- Schnittstelle: Next18
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Innenbeleuchtung: Ja
- Innenbeleuchtung: LED
- Innenbeleuchtung: Digital schaltbar
- Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung
- Innenbeleuchtung: Maschinenraumbeleuchtung
- Digital-Decoder: Next18
- Sound: Ja
- LED Spitzenlicht: Ja
- Pufferkondensator: Ja
- Länge über Puffer: 141 mm
Vorbildinformationen:
1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Diesel Doppellok V188 der DB | Epoche III | DCC Sound | Spur N 1/160.
Highlights:
- Epoche-IIIa-Ausführung in grüner Lackierung mit Dachaufbau
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen
- Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten
- Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung schaltbar
- Soundfunktionen schaltbar
- Großer Lautsprecher mit Resonanzkörper für einen kräftigen Sound
- Pufferkondensator
Vorbild: Dieselelektrische Doppellokomotive V 188 002 der Deutschen Bundesbahn, grün, Ep. IIIa.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit werkseitig montiertem Sounddecoder ausgerüstet
- Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- Anzahl angetriebene Achsen: 2
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
- Schwungmasse: Ja
- Schnittstelle: Next18
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Innenbeleuchtung: Ja
- Innenbeleuchtung: LED
- Innenbeleuchtung: Digital schaltbar
- Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung
- Innenbeleuchtung: Maschinenraumbeleuchtung
- Digital-Decoder: Next18
- Sound: Ja
- LED Spitzenlicht: Ja
- Pufferkondensator: Ja
- Länge über Puffer: 141 mm
Vorbildinformationen:
1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
378,98 €/Stück