FLEISCHMANN 7360005 Diesellok BR 228 DB-AG | DC analog | Spur N
FLEISCHMANN Diesellok BR 228 der DB AG | Epoche V | DC analog Next18 | Spur N 1/160
Highlights:
- 6-achsige Ausführung mit Einfachbauchbinde
- Beheimatung Bw Meiningen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
Vorbild: Diesellokomotive 228 751 der Deutschen Bahn.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- Haftreifen: 2
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Schwungmasse: Ja
- Digitalschnittstelle: Next18
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht: Ja
- zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Länge über Puffer: 121 mm
Vorbildinformationen:
Der Verkehrsrückgang bei der Deutschen Reichsbahn trieb die Abstellung vieler Lokomotiven voran. Die noch kurz zuvor unverzichtbare Baureihe 118, war davon am stärksten betroffen. Für einen Rückgang der 118er-Einsätze hatte in den Jahren zuvor auch die zunehmende Elektrifizierung bei der DR gesorgt. Einige Lokomotiven der seit dem 1. Januar 1992 in Baureihe 228 umbenannten, ehemaligen V 180 sollten allerdings längerfristig auf den Steilstrecken in Thüringen zum Einsatz kommen. Ein paar Loks der Baureihe 228.6–8 wurden von der DB AG noch bis 1998 erhalten.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN Diesellok BR 228 der DB AG | Epoche V | DC analog Next18 | Spur N 1/160
Highlights:
- 6-achsige Ausführung mit Einfachbauchbinde
- Beheimatung Bw Meiningen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
Vorbild: Diesellokomotive 228 751 der Deutschen Bahn.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- Haftreifen: 2
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Schwungmasse: Ja
- Digitalschnittstelle: Next18
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht: Ja
- zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Länge über Puffer: 121 mm
Vorbildinformationen:
Der Verkehrsrückgang bei der Deutschen Reichsbahn trieb die Abstellung vieler Lokomotiven voran. Die noch kurz zuvor unverzichtbare Baureihe 118, war davon am stärksten betroffen. Für einen Rückgang der 118er-Einsätze hatte in den Jahren zuvor auch die zunehmende Elektrifizierung bei der DR gesorgt. Einige Lokomotiven der seit dem 1. Januar 1992 in Baureihe 228 umbenannten, ehemaligen V 180 sollten allerdings längerfristig auf den Steilstrecken in Thüringen zum Einsatz kommen. Ein paar Loks der Baureihe 228.6–8 wurden von der DB AG noch bis 1998 erhalten.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 002-7360005187,98 €/Stück