ausverkauft | FLEISCHMANN 737213 E-Lok Ae 6/6 Kantonslok SBB | DC analog | Spur N
Produkt-Nr.: 002-737213
EAN: 4005575188708
189,90 €*
Ersparnis− 5 %
Grundpreis: 189,90 €/Stück
Hersteller-UVP: 199,90 €
Ohne Versandkosten***
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Archivartikel
Produktdetails
FLEISCHMANN N Elektrolok Serie Ae 6/6 Kantonslok der SBB in Ep.IV-V | DC analog (NEM651) | Spur N
Elektrolok Reihe Ae 6/6 "Kantonslok" der SBB, Epoche IV-V.
Technisch und optisch überarbeitetes Modell: Die rot lackierte Kantonslok in der Ursprungsausführung besitzt ein nachgebildetes Fahrberechtigungssignal, einen Schweizer Lichtwechsel und Sound (Art. 737293). Erhabene, verchromte Zierstreifen und Schweizwappen.
Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab. Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355.
Technisch und optisch überarbeitetes Modell: Die rot lackierte Kantonslok in der Ursprungsausführung besitzt ein nachgebildetes Fahrberechtigungssignal, einen Schweizer Lichtwechsel und Sound (Art. 737293). Erhabene, verchromte Zierstreifen und Schweizwappen.
Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab. Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355.
Technische Daten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2018
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Bahnen (CH)
Altersempfehlung
Lok-Typ
Spurweite
Neuheiten
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN
ausverkauft | FLEISCHMANN 737213 E-Lok Ae 6/6 Kantonslok SBB | DC analog | Spur N
FLEISCHMANN N Elektrolok Serie Ae 6/6 Kantonslok der SBB in Ep.IV-V | DC analog (NEM651) | Spur N
Elektrolok Reihe Ae 6/6 "Kantonslok" der SBB, Epoche IV-V.
Technisch und optisch überarbeitetes Modell: Die rot lackierte Kantonslok in der Ursprungsausführung besitzt ein nachgebildetes Fahrberechtigungssignal, einen Schweizer Lichtwechsel und Sound (Art. 737293). Erhabene, verchromte Zierstreifen und Schweizwappen.
Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab. Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355.
Technisch und optisch überarbeitetes Modell: Die rot lackierte Kantonslok in der Ursprungsausführung besitzt ein nachgebildetes Fahrberechtigungssignal, einen Schweizer Lichtwechsel und Sound (Art. 737293). Erhabene, verchromte Zierstreifen und Schweizwappen.
Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab. Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355.
Technische Daten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Statt € 199,90 nur
€ 189.90
Jetzt kaufen bei: haertle.de
199,90 €
189,90 €*
189,90 €/Stück
189,90 €/Stück