10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
199,90 €*
Grundpreis: 199,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N Elektrolok Baureihe 1293 der ÖBB in Ep.VI | DC analog (Next18) | Spur N

 

Elektrolokomotive, BR 1293 ("Vectron"), der österreichischen ÖBB (Rail Cargo Group), Epoche VI.

Neukonstruktion 2018!

Ausführung mit vier Dachstromabnehmern. Verspiegelte Seitenfenster. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe eines Micro-Schalters ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

Vorbild:
Aus der Erfahrung von rund 1900 gebauten Lokomotiven der so genannten Eurosprinter Familie ist der Siemens Vectron entstanden. Anfang der 2000er-Jahre stellte Siemens mit dem Taurus ein wahres Erfolgsmodell für den internationalen Schienenverkehr vor. Einige Jahre später folgte mit der Vorstellung des Vectron ein neuer Meilenstein in der Siemens-Lokomotivgeschichte.
Ein besonders aerodynamisches Design, eine besonders gute Crashsicherheit sowie große Flexibilität sprechen für den Vectron. Der Vorteil für die Kunden des Vectron liegt in den unzähligen Möglichkeiten der Ausführung seiner technischen Eigenschaften. Ein modular aufgebautes Baukastensystem sorgt dafür, dass verschiedenste Anforderungen der jeweiligen Bahnunternehmen erfüllt werden können. So stehen Lokomotiven für verschiedene Stromsysteme, Geschwindigkeiten oder Zugsicherungen zur Verfügung. Das macht die Lokomotive auch für die großen Lokomotiv-Vermieter wie Railpool, MRCE oder ELL besonders attraktiv. Auch diverse Staatsbahnen setzen den Vectron bereits erfolgreich ein und verkehren mit Güterzügen vom Norden bis in den Süden. Dabei werden unterschiedliche Stromsysteme sowie Zugsicherungssysteme durchfahren. Mit dem Vectron muss dort kein zusätzlicher Lokomotivwechsel erfolgen.

Die Siemens AG Österreich gewann den ÖBB-Wettbewerb mit ihren Lokomotiven der Vectron-Familie. Bis zu 200 Exemplare in drei verschiedenen Baumustern können in den nächsten Jahren von den ÖBB für den Güterverkehr abgerufen werden.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen   4
Haftreifen   2
Kupplung   Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Schwungmasse   Ja
Elektrik
Motor   5-pol. Motor
      
Beleuchtung mit LED   Ja
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Abmessungen
Länge über Puffer   119 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Epoche
Spurweite
Bahnen (A)
Lok-Typ
Herkunftsland
Altersempfehlung
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 739305 E-Lok BR 1293 ÖBB | DC analog | Spur N ausverkauft | FLEISCHMANN 739305 E-Lok BR 1293 ÖBB | DC analog | Spur N

FLEISCHMANN N Elektrolok Baureihe 1293 der ÖBB in Ep.VI | DC analog (Next18) | Spur N

 

Elektrolokomotive, BR 1293 ("Vectron"), der österreichischen ÖBB (Rail Cargo Group), Epoche VI.

Neukonstruktion 2018!

Ausführung mit vier Dachstromabnehmern. Verspiegelte Seitenfenster. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe eines Micro-Schalters ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

Vorbild:
Aus der Erfahrung von rund 1900 gebauten Lokomotiven der so genannten Eurosprinter Familie ist der Siemens Vectron entstanden. Anfang der 2000er-Jahre stellte Siemens mit dem Taurus ein wahres Erfolgsmodell für den internationalen Schienenverkehr vor. Einige Jahre später folgte mit der Vorstellung des Vectron ein neuer Meilenstein in der Siemens-Lokomotivgeschichte.
Ein besonders aerodynamisches Design, eine besonders gute Crashsicherheit sowie große Flexibilität sprechen für den Vectron. Der Vorteil für die Kunden des Vectron liegt in den unzähligen Möglichkeiten der Ausführung seiner technischen Eigenschaften. Ein modular aufgebautes Baukastensystem sorgt dafür, dass verschiedenste Anforderungen der jeweiligen Bahnunternehmen erfüllt werden können. So stehen Lokomotiven für verschiedene Stromsysteme, Geschwindigkeiten oder Zugsicherungen zur Verfügung. Das macht die Lokomotive auch für die großen Lokomotiv-Vermieter wie Railpool, MRCE oder ELL besonders attraktiv. Auch diverse Staatsbahnen setzen den Vectron bereits erfolgreich ein und verkehren mit Güterzügen vom Norden bis in den Süden. Dabei werden unterschiedliche Stromsysteme sowie Zugsicherungssysteme durchfahren. Mit dem Vectron muss dort kein zusätzlicher Lokomotivwechsel erfolgen.

Die Siemens AG Österreich gewann den ÖBB-Wettbewerb mit ihren Lokomotiven der Vectron-Familie. Bis zu 200 Exemplare in drei verschiedenen Baumustern können in den nächsten Jahren von den ÖBB für den Güterverkehr abgerufen werden.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen   4
Haftreifen   2
Kupplung   Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Schwungmasse   Ja
Elektrik
Motor   5-pol. Motor
      
Beleuchtung mit LED   Ja
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Abmessungen
Länge über Puffer   119 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-739305
199.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 739305 E-Lok BR 1293 ÖBB | DC analog | Spur N
199,90 €*
199,90 €/Stück