10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
236,99 €*
Ersparnis− 8 %
Grundpreis: 236,99 €/Stück
Hersteller-UVP: 257,90 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N Akkutriebwagen Baureihe 515 mit Steuerwagen der DB | Epoche IV | analog Next18 | Spur N 1/160.

 

Zum Modell:

  • Analog mit Digitalschnittstelle Next18
  • Fein detailliertes Modell in roter Lackierung
  • Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
  • Mit separat angesetzten Steckteilen
  • 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen
  • Spitzenlicht und Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar
  • Z21 Führerstand verfügbar
  • Komplette Neukonstruktion
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 2
  • Mit Innneneinrichtung ausgestattet
  • Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
  • Führerstand mit Inneneinrichtung
  • Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 192 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • Innenbeleuchtung schaltbar: Ja
  • zusätzliche Lichtfunktion: Ja
  • Beleuchtung mit LED: Ja
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Länge über Puffer: 293 mm

 

Der Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart "Wittfeld", dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als "Limburger Zigarre" hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheit 2020
Neuheiten
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Lok-Typ
Herkunftsland
Epoche
Spurweite
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 740100 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen DB | analog | Spur N ausverkauft | FLEISCHMANN 740100 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen DB | analog | Spur N

FLEISCHMANN N Akkutriebwagen Baureihe 515 mit Steuerwagen der DB | Epoche IV | analog Next18 | Spur N 1/160.

 

Zum Modell:

  • Analog mit Digitalschnittstelle Next18
  • Fein detailliertes Modell in roter Lackierung
  • Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
  • Mit separat angesetzten Steckteilen
  • 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen
  • Spitzenlicht und Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar
  • Z21 Führerstand verfügbar
  • Komplette Neukonstruktion
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 2
  • Mit Innneneinrichtung ausgestattet
  • Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
  • Führerstand mit Inneneinrichtung
  • Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 192 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • Innenbeleuchtung schaltbar: Ja
  • zusätzliche Lichtfunktion: Ja
  • Beleuchtung mit LED: Ja
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Länge über Puffer: 293 mm

 

Der Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart "Wittfeld", dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als "Limburger Zigarre" hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-740100
Statt € 257,90 nur 236.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 740100 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen DB | analog | Spur N
257,90 € 236,99 €*
236,99 €/Stück