10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
179,90 €*
Ersparnis− 10 %
Grundpreis: 179,90 €/Stück
Hersteller-UVP: 199,90 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

HOBBYTRAIN N Elektrolok BR E17 10 der DRG grau-blau | Epoche IIb | analog Next18 | Spur N 1/160.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle Next18
  • 5-pol Motor mit Schwungmasse
  • 2 Haftreifen
  • LüP: 99,6 mm
  • Gewicht: ca. 70gr.
  • Stromabnahme über 4 Achsen
  • KK-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
  • Schnittstelle NEM 662 / Next18
  • vorbereitet für Sound
  • 3x Frontlicht und rotes Rücklicht (abschaltbar)
  • Empf. Mindest-Radius 2
  • Feinste Lackierung und Bedruckung mit Reichsadler
  • Berücksichtigung der Bauartunterschiede je nach Epoche (Fahrgestell, Gehäuse, Lüftergitter, Stromabnehmer, Isolatoren etc.)

 

Zum Original:

1927 bestellte die DRG für den mittelschweren Schnellzugdienst insgesamt 38 Elektrolokomotiven der Baureihe E17. Sie waren die ersten Schnellzuglokomotiven mit der Achsfolge 1D1. Die Loks waren für den Einsatz in Süddeutschland und Mitteldeutschland vorgesehen und wurden entsprechend den DBs München und Leipzig zugeordnet. Während die E17-101, 106 und E17-112 direkt an das BW Leipzig geliefert wurden, kamen die Loks E17-107 bis 111 erst einmal im Frühjahr und Sommer 1929 nach München. Vermutlich, um dort für die Sonderzüge im Rahmen der Oberammergauer Passionsspiele zur Verfügung zu stehen. Im Dezember 1929 wurden sie dann nach Leipzig umgesetzt.

 

Ab 1933 kamen sie beim BW Stuttgart und Ulm zum Einsatz. Die E17-113/E17-120 waren für den Einsatz im schlesischen Netz vorgesehen. Fünf davon kamen zum BW Breslau. Nach dem 2. Weltkrieg waren noch 26 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und zwei bei der Deutschen Reichsbahn Ost im Einsatz. Die beiden DR-Maschinen wurden 1968 ausgemustert, während die letzte 117-106 erst am 24. April 1980 ausgemustert wurde.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2019
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Spurweite
Epoche
Bahnen (CH)
Neuheiten
Lok-Typ
Altersempfehlung
Bewertungen
HOBBYTRAIN ausverkauft | HOBBYTRAIN H2893 E-Lok BR E17 grau-blau DRG | analog | Spur N ausverkauft | HOBBYTRAIN H2893 E-Lok BR E17 grau-blau DRG | analog | Spur N

HOBBYTRAIN N Elektrolok BR E17 10 der DRG grau-blau | Epoche IIb | analog Next18 | Spur N 1/160.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle Next18
  • 5-pol Motor mit Schwungmasse
  • 2 Haftreifen
  • LüP: 99,6 mm
  • Gewicht: ca. 70gr.
  • Stromabnahme über 4 Achsen
  • KK-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
  • Schnittstelle NEM 662 / Next18
  • vorbereitet für Sound
  • 3x Frontlicht und rotes Rücklicht (abschaltbar)
  • Empf. Mindest-Radius 2
  • Feinste Lackierung und Bedruckung mit Reichsadler
  • Berücksichtigung der Bauartunterschiede je nach Epoche (Fahrgestell, Gehäuse, Lüftergitter, Stromabnehmer, Isolatoren etc.)

 

Zum Original:

1927 bestellte die DRG für den mittelschweren Schnellzugdienst insgesamt 38 Elektrolokomotiven der Baureihe E17. Sie waren die ersten Schnellzuglokomotiven mit der Achsfolge 1D1. Die Loks waren für den Einsatz in Süddeutschland und Mitteldeutschland vorgesehen und wurden entsprechend den DBs München und Leipzig zugeordnet. Während die E17-101, 106 und E17-112 direkt an das BW Leipzig geliefert wurden, kamen die Loks E17-107 bis 111 erst einmal im Frühjahr und Sommer 1929 nach München. Vermutlich, um dort für die Sonderzüge im Rahmen der Oberammergauer Passionsspiele zur Verfügung zu stehen. Im Dezember 1929 wurden sie dann nach Leipzig umgesetzt.

 

Ab 1933 kamen sie beim BW Stuttgart und Ulm zum Einsatz. Die E17-113/E17-120 waren für den Einsatz im schlesischen Netz vorgesehen. Fünf davon kamen zum BW Breslau. Nach dem 2. Weltkrieg waren noch 26 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und zwei bei der Deutschen Reichsbahn Ost im Einsatz. Die beiden DR-Maschinen wurden 1968 ausgemustert, während die letzte 117-106 erst am 24. April 1980 ausgemustert wurde.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 752-H2893
Statt € 199,90 nur 179.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | HOBBYTRAIN H2893 E-Lok BR E17 grau-blau DRG | analog | Spur N
199,90 € 179,90 €*
179,90 €/Stück