KATO N US Dampflok Big Boy 4014 der UP | Ep. VI | DCC | Spur N 1/160.
Vorbild: Schwere US Dampflokomotive Class 4000 4-8-8-4 "Big Boy" #4014 Musuemslok mit Öl-Tender der Union Pacific Railroad (U.P.). Betriebszustand der Sonderausfahrt 2021, Kreidemarkierung "Big Boy" an der Kesselfront, Fabrikschild, glänzendes Finish, graphitfarbene Feuerbüchse und silberne Zylinderköpfe sowie Kolbenabdeckungen.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit werkseitig montiertem DCC Funktionsdecoder ausgestattet
- Zwei fünfpolige Motoren mit Messingschwungmassen erzeugen hohe Zugkraft und sanfte Laufeigenschaften
- Gewichte, die sorgfältig entlang des Chassis, in den Zylindern und um den Motor herum platziert sind, sorgen für eine perfekte Balance und Gewichtsverteilung
- 16 angetriebene Räder
- zahlreiche angesetzte Details
- Lichtwechsel und beleuchtete Nummerntafeln
- Filigrane, vorbildgerechte Bedruckung
- Stromaufnahme über Lok und Tender
- betriebsfähige Museumsausführung
- Mindestradius: 282 mm R3 / 11 Zoll
- Bemerkenswert kleiner Mindestradius dank artikulierender Fahrgestellkonstruktion
- LüK: ca. 255 mm
Das KATO Modell ist eine komplette Neukonstruktion und verfügt über zwei fünfpolige Motoren mit Schwungmasse, einen Lichtwechsel und eine sagenhafte detaillierte Optik.
Vorbildinformationen:
Mit 25 von ALCO gebauten Exemplaren war die Class 4000, auch "Big Boy " genannt, die größte bei der Union Pacific im Einsatz befindliche Dampflok. Auch weltweit gab es keine vergleichsweise große Dampflok . Vorwiegend wurden die Maschinen auf den steilen und kurvenreichen Strecken der Rocky Mountains eingesetzt. Seit 2019 ist die Lok mit der Betriebsnummer 4014 wieder aktiv unter Dampf und ist damit heute die größte betriebsfähige Dampflok. Sie wird wie die kleinere Challenger 3985 von der Union Pacific Railroad betrieben.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
KATO N US Dampflok Big Boy 4014 der UP | Ep. VI | DCC | Spur N 1/160.
Vorbild: Schwere US Dampflokomotive Class 4000 4-8-8-4 "Big Boy" #4014 Musuemslok mit Öl-Tender der Union Pacific Railroad (U.P.). Betriebszustand der Sonderausfahrt 2021, Kreidemarkierung "Big Boy" an der Kesselfront, Fabrikschild, glänzendes Finish, graphitfarbene Feuerbüchse und silberne Zylinderköpfe sowie Kolbenabdeckungen.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit werkseitig montiertem DCC Funktionsdecoder ausgestattet
- Zwei fünfpolige Motoren mit Messingschwungmassen erzeugen hohe Zugkraft und sanfte Laufeigenschaften
- Gewichte, die sorgfältig entlang des Chassis, in den Zylindern und um den Motor herum platziert sind, sorgen für eine perfekte Balance und Gewichtsverteilung
- 16 angetriebene Räder
- zahlreiche angesetzte Details
- Lichtwechsel und beleuchtete Nummerntafeln
- Filigrane, vorbildgerechte Bedruckung
- Stromaufnahme über Lok und Tender
- betriebsfähige Museumsausführung
- Mindestradius: 282 mm R3 / 11 Zoll
- Bemerkenswert kleiner Mindestradius dank artikulierender Fahrgestellkonstruktion
- LüK: ca. 255 mm
Das KATO Modell ist eine komplette Neukonstruktion und verfügt über zwei fünfpolige Motoren mit Schwungmasse, einen Lichtwechsel und eine sagenhafte detaillierte Optik.
Vorbildinformationen:
Mit 25 von ALCO gebauten Exemplaren war die Class 4000, auch "Big Boy " genannt, die größte bei der Union Pacific im Einsatz befindliche Dampflok. Auch weltweit gab es keine vergleichsweise große Dampflok . Vorwiegend wurden die Maschinen auf den steilen und kurvenreichen Strecken der Rocky Mountains eingesetzt. Seit 2019 ist die Lok mit der Betriebsnummer 4014 wieder aktiv unter Dampf und ist damit heute die größte betriebsfähige Dampflok. Sie wird wie die kleinere Challenger 3985 von der Union Pacific Railroad betrieben.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
479,90 €/Stück