10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
479,90 €*
Ersparnis− 9 %
Grundpreis: 479,90 €/Stück
Hersteller-UVP: 529,90 €
Alter 30-Tage-Bestpreis****: 476,90 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Dieses Produkt ist in Zukunft verfügbar.
Jetzt Lieferzeit erfragen
Produktdetails

KATO N US Dampflok Big Boy 4014 der UP | Ep. VI | DCC | Spur N 1/160.

 

Vorbild: Schwere US Dampflokomotive Class 4000 4-8-8-4 "Big Boy" #4014 Musuemslok mit Öl-Tender der Union Pacific Railroad (U.P.). Betriebszustand der Sonderausfahrt 2021, Kreidemarkierung "Big Boy" an der Kesselfront, Fabrikschild, glänzendes Finish, graphitfarbene Feuerbüchse und silberne Zylinderköpfe sowie Kolbenabdeckungen.

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • mit werkseitig montiertem DCC Funktionsdecoder ausgestattet
  • Zwei fünfpolige Motoren mit Messingschwungmassen erzeugen hohe Zugkraft und sanfte Laufeigenschaften
  • Gewichte, die sorgfältig entlang des Chassis, in den Zylindern und um den Motor herum platziert sind, sorgen für eine perfekte Balance und Gewichtsverteilung
  • 16 angetriebene Räder
  • zahlreiche angesetzte Details
  • Lichtwechsel und beleuchtete Nummerntafeln
  • Filigrane, vorbildgerechte Bedruckung
  • Stromaufnahme über Lok und Tender
  • betriebsfähige Museumsausführung
  • Mindestradius: 282 mm R3 / 11 Zoll
  • Bemerkenswert kleiner Mindestradius dank artikulierender Fahrgestellkonstruktion
  • LüK: ca. 255 mm

 

Das KATO Modell ist eine komplette Neukonstruktion und verfügt über zwei fünfpolige Motoren mit Schwungmasse, einen Lichtwechsel und eine sagenhafte detaillierte Optik.

 

Vorbildinformationen:

Mit 25 von ALCO gebauten Exemplaren war die Class 4000, auch "Big Boy " genannt, die größte bei der Union Pacific im Einsatz befindliche Dampflok. Auch weltweit gab es keine vergleichsweise große Dampflok . Vorwiegend wurden die Maschinen auf den steilen und kurvenreichen Strecken der Rocky Mountains eingesetzt. Seit 2019 ist die Lok mit der Betriebsnummer 4014 wieder aktiv unter Dampf und ist damit heute die größte betriebsfähige Dampflok. Sie wird wie die kleinere Challenger 3985 von der Union Pacific Railroad betrieben.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!





Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Altersempfehlung
Bahnen (USA)
Epoche
Lok-Typ
Herkunftsland
Neuheit 2022
Neuheit 2023
Bewertungen
Zubehör
KATO K106085 Zusatztender-Set 2-tlg. für Big Boy U.P. | Spur N
86,90 € 80,98 €*
In Zukunft verfügbar.
Nicht rabattierbar
KATO K106086 Personenwagen-Set 7-tlg. für Big Boy U.P. | Spur N
299,90 € 272,97 €*
Sofort lieferbar
Nicht rabattierbar
KATO KATO K1264014-DCC Dampflok Big Boy 4014 Museum UP | DCC | Spur N KATO K1264014-DCC Dampflok Big Boy 4014 Museum UP | DCC | Spur N

KATO N US Dampflok Big Boy 4014 der UP | Ep. VI | DCC | Spur N 1/160.

 

Vorbild: Schwere US Dampflokomotive Class 4000 4-8-8-4 "Big Boy" #4014 Musuemslok mit Öl-Tender der Union Pacific Railroad (U.P.). Betriebszustand der Sonderausfahrt 2021, Kreidemarkierung "Big Boy" an der Kesselfront, Fabrikschild, glänzendes Finish, graphitfarbene Feuerbüchse und silberne Zylinderköpfe sowie Kolbenabdeckungen.

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • mit werkseitig montiertem DCC Funktionsdecoder ausgestattet
  • Zwei fünfpolige Motoren mit Messingschwungmassen erzeugen hohe Zugkraft und sanfte Laufeigenschaften
  • Gewichte, die sorgfältig entlang des Chassis, in den Zylindern und um den Motor herum platziert sind, sorgen für eine perfekte Balance und Gewichtsverteilung
  • 16 angetriebene Räder
  • zahlreiche angesetzte Details
  • Lichtwechsel und beleuchtete Nummerntafeln
  • Filigrane, vorbildgerechte Bedruckung
  • Stromaufnahme über Lok und Tender
  • betriebsfähige Museumsausführung
  • Mindestradius: 282 mm R3 / 11 Zoll
  • Bemerkenswert kleiner Mindestradius dank artikulierender Fahrgestellkonstruktion
  • LüK: ca. 255 mm

 

Das KATO Modell ist eine komplette Neukonstruktion und verfügt über zwei fünfpolige Motoren mit Schwungmasse, einen Lichtwechsel und eine sagenhafte detaillierte Optik.

 

Vorbildinformationen:

Mit 25 von ALCO gebauten Exemplaren war die Class 4000, auch "Big Boy " genannt, die größte bei der Union Pacific im Einsatz befindliche Dampflok. Auch weltweit gab es keine vergleichsweise große Dampflok . Vorwiegend wurden die Maschinen auf den steilen und kurvenreichen Strecken der Rocky Mountains eingesetzt. Seit 2019 ist die Lok mit der Betriebsnummer 4014 wieder aktiv unter Dampf und ist damit heute die größte betriebsfähige Dampflok. Sie wird wie die kleinere Challenger 3985 von der Union Pacific Railroad betrieben.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!





Produkt-Nr.: 752-K1264014DCC
Statt € 529,90 nur 479.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
KATO K1264014-DCC Dampflok Big Boy 4014 Museum UP | DCC | Spur N
529,90 € 479,90 €*
479,90 €/Stück