Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

MINITRIX 16109 E-Lok BR 110 246-6 DB | DCC Sound | Spur N

Produkt-Nr.: 001-T16109
EAN: 4028106161094
299,97 €*
Ersparnis− 8 %
Grundpreis: 299,97 €/Stück
Hersteller-UVP: 329,00 €
Alter 30-Tage-Bestpreis****: 296,09 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

MINITRIX N Elektrolok BR 110 in kobaltblau der DB | Epoche IV | DCC Sound | Spur N 1/160.

 

Vorbild: Einheits-Elektrolokomotive 110 246-6 der Deutschen Bundesbahn (DB). Kobaltblaue Grundfarbgebung. Ausführung mit Doppellampen, Kunststoffregenrinnen über den Frontfenstern und Führerstandstüren, Doppeldüsenlüftergitter (DDL), ungeteiltes Maschinenraumfenster mit Gummidichtung und stirnseitige Handgriffe. Zustand um 1988. Einsatz: Güter- und Personenzüge des Nah- und Fernverkehrs.

 

Modell: Gehäuse und Träger aus Zinkdruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 103 mm.


Passende Personenwagen: 18274, 18275, 18276

 

100 Jahre FD Züge

Im Jahre 1983 zauberte die Deutsche Bundesbahn eine neue Zuggattung aus dem Hut, die an glorreiche Eisenbahnzeiten erinnern sollte und die in Sachen Komfort und Schnelligkeit zwischen dem guten alten D Zug und dem 1979 eingeführten zweiklassigen InterCity angesiedelt war. Sie hieß FernExpress, bekam aber das geschichtsträchtige Kürzel FD. Das stand seit den frühen 1920er Jahren für die schnellsten und bequemsten Züge der Vorkriegs-Reichsbahn.

 

Bei der Bundesbahn des Jahres 1983 zielte man eher auf die Kundschaft, die vom Fernweh gepackt schöne Urlaubsziele ansteuern wollte. Wobei diese DB Fernreiseziele vor allem im deutschsprachigen Raum lagen. Es ging beispielsweise mit dem FD „Berchtesgadener Land“ vom Ruhrpott in die bayerischen Alpen, mit dem FD „Wörthersee“ nach Klagenfurt, mit dem FD „Bodensee“ nach Konstanz oder mit dem FD „Schwarzwald“ nach Seebrugg.

 

In der 2. Klasse reiste man in nicht klimatisierten IC Abteilwagen (Gattung Bm), die bei den IC Zügen durch neue klimatisierte Großraumwagen ersetzt worden waren. Neu waren Kinderland Wagen mit angeschlossener Cafeteria. Sie liefen vor allem in den FD Zügen, die die bayerischen Ferienregionen ansteuerten. 1988 wies das FD Netz noch zehn Direktverbindun gen mit 22 Kurswagenläufen aus. Abfahrt war in den Morgenstunden, die Ziele erreichte man bis zum frühen Abend.

 

Die meisten FD Züge rollten mit der guten alten Baureihe 110 durch deutsche Lande, die zu jeder Zeit noch oft das ursprüngliche blaue Farbkleid trug. Die Epoche dieser neuzeitlichen FD Züge dauerte nur rund zehn Jahre, viele Zugläufe gab es danach aber weiter: als Eurocity, InterCity oder als Inter regio. Die meisten für die Reisenden so bequemen Kurswagenverbindungen verschwanden allerdings für immer auf dem Fahrplanfriedhof der Bundesbahn.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Bahnen (D)
Neuheit 2023
Neuheiten
Lok-Typ
Herkunftsland
Epoche
Altersempfehlung
Bewertungen
Zubehör
MINITRIX 18275 3-tlg. Schnellzugwagen-Set 2 FD 1922 Berchtesgadener Land DB | Spur N
185,00 € 166,49 €*
Sofort lieferbar
Nicht rabattierbar
MINITRIX 18274 3-tlg. Schnellzugwagen-Set 1 FD 1922 Berchtesgadener Land DB | Spur N
179,00 € 161,09 €*
In Zukunft verfügbar.
Nicht rabattierbar
MINITRIX 18276 2-tlg. Schnellzugwagen-Set 3 FD 1922 Berchtesgadener Land DB | Spur N
119,00 € 107,09 €*
Sofort lieferbar
Nicht rabattierbar
MINITRIX MINITRIX 16109 E-Lok BR 110 246-6 DB | DCC Sound | Spur N MINITRIX 16109 E-Lok BR 110 246-6 DB | DCC Sound | Spur N

MINITRIX N Elektrolok BR 110 in kobaltblau der DB | Epoche IV | DCC Sound | Spur N 1/160.

 

Vorbild: Einheits-Elektrolokomotive 110 246-6 der Deutschen Bundesbahn (DB). Kobaltblaue Grundfarbgebung. Ausführung mit Doppellampen, Kunststoffregenrinnen über den Frontfenstern und Führerstandstüren, Doppeldüsenlüftergitter (DDL), ungeteiltes Maschinenraumfenster mit Gummidichtung und stirnseitige Handgriffe. Zustand um 1988. Einsatz: Güter- und Personenzüge des Nah- und Fernverkehrs.

 

Modell: Gehäuse und Träger aus Zinkdruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 103 mm.


Passende Personenwagen: 18274, 18275, 18276

 

100 Jahre FD Züge

Im Jahre 1983 zauberte die Deutsche Bundesbahn eine neue Zuggattung aus dem Hut, die an glorreiche Eisenbahnzeiten erinnern sollte und die in Sachen Komfort und Schnelligkeit zwischen dem guten alten D Zug und dem 1979 eingeführten zweiklassigen InterCity angesiedelt war. Sie hieß FernExpress, bekam aber das geschichtsträchtige Kürzel FD. Das stand seit den frühen 1920er Jahren für die schnellsten und bequemsten Züge der Vorkriegs-Reichsbahn.

 

Bei der Bundesbahn des Jahres 1983 zielte man eher auf die Kundschaft, die vom Fernweh gepackt schöne Urlaubsziele ansteuern wollte. Wobei diese DB Fernreiseziele vor allem im deutschsprachigen Raum lagen. Es ging beispielsweise mit dem FD „Berchtesgadener Land“ vom Ruhrpott in die bayerischen Alpen, mit dem FD „Wörthersee“ nach Klagenfurt, mit dem FD „Bodensee“ nach Konstanz oder mit dem FD „Schwarzwald“ nach Seebrugg.

 

In der 2. Klasse reiste man in nicht klimatisierten IC Abteilwagen (Gattung Bm), die bei den IC Zügen durch neue klimatisierte Großraumwagen ersetzt worden waren. Neu waren Kinderland Wagen mit angeschlossener Cafeteria. Sie liefen vor allem in den FD Zügen, die die bayerischen Ferienregionen ansteuerten. 1988 wies das FD Netz noch zehn Direktverbindun gen mit 22 Kurswagenläufen aus. Abfahrt war in den Morgenstunden, die Ziele erreichte man bis zum frühen Abend.

 

Die meisten FD Züge rollten mit der guten alten Baureihe 110 durch deutsche Lande, die zu jeder Zeit noch oft das ursprüngliche blaue Farbkleid trug. Die Epoche dieser neuzeitlichen FD Züge dauerte nur rund zehn Jahre, viele Zugläufe gab es danach aber weiter: als Eurocity, InterCity oder als Inter regio. Die meisten für die Reisenden so bequemen Kurswagenverbindungen verschwanden allerdings für immer auf dem Fahrplanfriedhof der Bundesbahn.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 001-T16109
Statt € 329,00 nur 299.97 Jetzt kaufen bei: haertle.de
MINITRIX 16109 E-Lok BR 110 246-6 DB | DCC Sound | Spur N
329,00 € 299,97 €*
299,97 €/Stück