Heute 20% ZUSATZ-RABATT auf Spur H0 Zubehör mit Code: HERBST-20  nicht gültig: auf Loks, Wagen, Startsets und Zugpackungen.
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
244,99 €*
Ersparnis− 14 %
Grundpreis: 244,99 €/Stück
Hersteller-UVP: 284,90 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

HOBBYTRAIN N Elektrolok BR E117 122-2 der DB chromdioxidgrün | Epoche IV | DCC Sound | Spur N 1/160.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit ESU 4.0 Sounddecoder
  • 5-pol Motor mit Schwungmasse
  • 2 Haftreifen
  • LüP: 99,6 mm
  • Gewicht: ca. 70gr.
  • Stromabnahme über 4 Achsen
  • KK-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
  • Schnittstelle NEM 662 / Next18
  • vorbereitet für Sound
  • 3x Frontlicht und rotes Rücklicht (abschaltbar)
  • Empf. Mindest-Radius 2
  • Feinste Lackierung und Bedruckung
  • Berücksichtigung der Bauartunterschiede je nach Epoche (Fahrgestell, Gehäuse, Lüftergitter, Stromabnehmer, Isolatoren etc.)

 

Zum Original:

1927 bestellte die DRG für den mittelschweren Schnellzugdienst insgesamt 38 Elektrolokomotiven der Baureihe E17. Sie waren die ersten Schnellzuglokomotiven mit der Achsfolge 1D1. Die Loks waren für den Einsatz in Süddeutschland und Mitteldeutschland vorgesehen und wurden entsprechend den DBs München und Leipzig zugeordnet. Während die E17-101, 106 und E17-112 direkt an das BW Leipzig geliefert wurden, kamen die Loks E17-107 bis 111 erst einmal im Frühjahr und Sommer 1929 nach München. Vermutlich, um dort für die Sonderzüge im Rahmen der Oberammergauer Passionsspiele zur Verfügung zu stehen. Im Dezember 1929 wurden sie dann nach Leipzig umgesetzt.

 

Ab 1933 kamen sie beim BW Stuttgart und Ulm zum Einsatz. Die E17-113/E17-120 waren für den Einsatz im schlesischen Netz vorgesehen. Fünf davon kamen zum BW Breslau. Nach dem 2. Weltkrieg waren noch 26 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und zwei bei der Deutschen Reichsbahn Ost im Einsatz. Die beiden DR-Maschinen wurden 1968 ausgemustert, während die letzte 117-106 erst am 24. April 1980 ausgemustert wurde.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2019
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Spurweite
Neuheiten
Lok-Typ
Altersempfehlung
Herkunftsland
Bahnen (D)
Bewertungen
HOBBYTRAIN ausverkauft | HOBBYTRAIN H2894S E-Lok E117 grün DB | DCC Sound | Spur N ausverkauft | HOBBYTRAIN H2894S E-Lok E117 grün DB | DCC Sound | Spur N

HOBBYTRAIN N Elektrolok BR E117 122-2 der DB chromdioxidgrün | Epoche IV | DCC Sound | Spur N 1/160.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit ESU 4.0 Sounddecoder
  • 5-pol Motor mit Schwungmasse
  • 2 Haftreifen
  • LüP: 99,6 mm
  • Gewicht: ca. 70gr.
  • Stromabnahme über 4 Achsen
  • KK-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
  • Schnittstelle NEM 662 / Next18
  • vorbereitet für Sound
  • 3x Frontlicht und rotes Rücklicht (abschaltbar)
  • Empf. Mindest-Radius 2
  • Feinste Lackierung und Bedruckung
  • Berücksichtigung der Bauartunterschiede je nach Epoche (Fahrgestell, Gehäuse, Lüftergitter, Stromabnehmer, Isolatoren etc.)

 

Zum Original:

1927 bestellte die DRG für den mittelschweren Schnellzugdienst insgesamt 38 Elektrolokomotiven der Baureihe E17. Sie waren die ersten Schnellzuglokomotiven mit der Achsfolge 1D1. Die Loks waren für den Einsatz in Süddeutschland und Mitteldeutschland vorgesehen und wurden entsprechend den DBs München und Leipzig zugeordnet. Während die E17-101, 106 und E17-112 direkt an das BW Leipzig geliefert wurden, kamen die Loks E17-107 bis 111 erst einmal im Frühjahr und Sommer 1929 nach München. Vermutlich, um dort für die Sonderzüge im Rahmen der Oberammergauer Passionsspiele zur Verfügung zu stehen. Im Dezember 1929 wurden sie dann nach Leipzig umgesetzt.

 

Ab 1933 kamen sie beim BW Stuttgart und Ulm zum Einsatz. Die E17-113/E17-120 waren für den Einsatz im schlesischen Netz vorgesehen. Fünf davon kamen zum BW Breslau. Nach dem 2. Weltkrieg waren noch 26 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und zwei bei der Deutschen Reichsbahn Ost im Einsatz. Die beiden DR-Maschinen wurden 1968 ausgemustert, während die letzte 117-106 erst am 24. April 1980 ausgemustert wurde.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 752-H2894S
Statt € 284,90 nur 244.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | HOBBYTRAIN H2894S E-Lok E117 grün DB | DCC Sound | Spur N
284,90 € 244,99 €*
244,99 €/Stück