ausverkauft | FLEISCHMANN 863921 Halbspeisewagen 2.Kl. BR4ymg-51 DB | Spur N
FLEISCHMANN N Halbspeisewagen 2. Klasse Bauart BR4ymg-51 der DB in Ep.IV | Spur N
Halbspeisewagen, Bauart BR4ymg-51, der Deutschen Bundesbahn (DB).
- UIC-X-Wagen: Neukonstruktion 2020!
- Wagen mit vorbildgerechter Pufferhöhe!
- NEM 355 mit KK-Kinematik
- mit Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung nachrüstbar (944701)
- LüP: 165 mm
Vorbild: Als UIC-X-Wagen werden mehr als 6.145 Schnellzugwagen der Deutschen Bundesbahn bezeichnet, die ab 1952 in Dienst gestellt wurden und teilweise ein halbes Jahrhundert lang in D-Zügen und im Intercity-Verkehr liefen. Diese Wagen verfügten über einen bis dahin in Europa nicht gekannten Komfort. Die UIC-X-Wagen gelangten sofort in den hochwertigen Schnellzugeinsatz, besonders in den Auslandsdiensten und im Transit- und Interzonenverkehr nach West-Berlin und in die DDR wurden diese Wagen schnell zum Standard. Sehr schnell wurde das bestehende F-Zug-Netz (bis 1956 mit der damaligen ersten und zweiten Wagenklasse, danach nur noch die erste) auf die UIC-Wagen umgestellt. Mitte der 1960er Jahre hatte diese Wagenkonstruktion praktisch alle Vorkriegswagen aus dem Schnellzugdienst verdrängt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Halbspeisewagen 2. Klasse Bauart BR4ymg-51 der DB in Ep.IV | Spur N
Halbspeisewagen, Bauart BR4ymg-51, der Deutschen Bundesbahn (DB).
- UIC-X-Wagen: Neukonstruktion 2020!
- Wagen mit vorbildgerechter Pufferhöhe!
- NEM 355 mit KK-Kinematik
- mit Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung nachrüstbar (944701)
- LüP: 165 mm
Vorbild: Als UIC-X-Wagen werden mehr als 6.145 Schnellzugwagen der Deutschen Bundesbahn bezeichnet, die ab 1952 in Dienst gestellt wurden und teilweise ein halbes Jahrhundert lang in D-Zügen und im Intercity-Verkehr liefen. Diese Wagen verfügten über einen bis dahin in Europa nicht gekannten Komfort. Die UIC-X-Wagen gelangten sofort in den hochwertigen Schnellzugeinsatz, besonders in den Auslandsdiensten und im Transit- und Interzonenverkehr nach West-Berlin und in die DDR wurden diese Wagen schnell zum Standard. Sehr schnell wurde das bestehende F-Zug-Netz (bis 1956 mit der damaligen ersten und zweiten Wagenklasse, danach nur noch die erste) auf die UIC-Wagen umgestellt. Mitte der 1960er Jahre hatte diese Wagenkonstruktion praktisch alle Vorkriegswagen aus dem Schnellzugdienst verdrängt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-86392149,90 €/Stück