ausverkauft | FLEISCHMANN 866485 Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2.Kl. BDymf 456 DB | Spur N
Produkt-Nr.: 002-866485
EAN: 4005575185356
39,90 €*
Grundpreis: 39,90 €/Stück
Produktdetails
FLEISCHMANN N Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse Bauart BDymf 456 der DB in Ep.IV | Spur N
Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckraum, Bauart BDymf 456, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.
Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (rot/weiß) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb.
Modell mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, Innenbeleuchtung nachrüstbar, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskulisse.
Zu den Eilzugwagen des ersten Neubauprogramms der DB zählten die sog. „Mitteleinstiegswagen“ mit der neuen Standard-Länge von 26,4 m. Sie waren für den Bezirksverkehr sowie für den Fernverkehr über mittlere Entfernungen vorgesehen. Um die Bahnhofsaufenthalte verkürzen zu können, verfügten die Wagen über 4 Türen pro Seite. Ein schnelles Ein- und Aussteigen - besonders im Berufsverkehr - wurde dadurch ermöglicht.
Passend zu diesen Wagen wurde ein Steuerwagen für Wendezüge entwickelt. Bei diesem ordnete man in einem der Einstiegsräume einen Führerstand und einen weiteren Dienstraum ein. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen betrug 120 km/h. Die letzten Exemplare sind glücklicherweise als Museumsfahrzeuge erhalten geblieben und verkehren weiterhin im Sonderzugdienst.
Ideale Zugloks: Art.-Nr. 717201, 733002/733072, 723007
Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (rot/weiß) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb.
Modell mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, Innenbeleuchtung nachrüstbar, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskulisse.
Zu den Eilzugwagen des ersten Neubauprogramms der DB zählten die sog. „Mitteleinstiegswagen“ mit der neuen Standard-Länge von 26,4 m. Sie waren für den Bezirksverkehr sowie für den Fernverkehr über mittlere Entfernungen vorgesehen. Um die Bahnhofsaufenthalte verkürzen zu können, verfügten die Wagen über 4 Türen pro Seite. Ein schnelles Ein- und Aussteigen - besonders im Berufsverkehr - wurde dadurch ermöglicht.
Passend zu diesen Wagen wurde ein Steuerwagen für Wendezüge entwickelt. Bei diesem ordnete man in einem der Einstiegsräume einen Führerstand und einen weiteren Dienstraum ein. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen betrug 120 km/h. Die letzten Exemplare sind glücklicherweise als Museumsfahrzeuge erhalten geblieben und verkehren weiterhin im Sonderzugdienst.
Ideale Zugloks: Art.-Nr. 717201, 733002/733072, 723007
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2016
Betriebsart
Hersteller
Neuheiten
Spurweite
Altersempfehlung
Epoche
Herkunftsland
Bahnen (D)
Achszahl
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FLEISCHMANN
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FLEISCHMANN N Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse Bauart BDymf 456 der DB in Ep.IV | Spur N
Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckraum, Bauart BDymf 456, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.
Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (rot/weiß) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb.
Modell mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, Innenbeleuchtung nachrüstbar, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskulisse.
Zu den Eilzugwagen des ersten Neubauprogramms der DB zählten die sog. „Mitteleinstiegswagen“ mit der neuen Standard-Länge von 26,4 m. Sie waren für den Bezirksverkehr sowie für den Fernverkehr über mittlere Entfernungen vorgesehen. Um die Bahnhofsaufenthalte verkürzen zu können, verfügten die Wagen über 4 Türen pro Seite. Ein schnelles Ein- und Aussteigen - besonders im Berufsverkehr - wurde dadurch ermöglicht.
Passend zu diesen Wagen wurde ein Steuerwagen für Wendezüge entwickelt. Bei diesem ordnete man in einem der Einstiegsräume einen Führerstand und einen weiteren Dienstraum ein. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen betrug 120 km/h. Die letzten Exemplare sind glücklicherweise als Museumsfahrzeuge erhalten geblieben und verkehren weiterhin im Sonderzugdienst.
Ideale Zugloks: Art.-Nr. 717201, 733002/733072, 723007
Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (rot/weiß) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb.
Modell mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, Innenbeleuchtung nachrüstbar, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskulisse.
Zu den Eilzugwagen des ersten Neubauprogramms der DB zählten die sog. „Mitteleinstiegswagen“ mit der neuen Standard-Länge von 26,4 m. Sie waren für den Bezirksverkehr sowie für den Fernverkehr über mittlere Entfernungen vorgesehen. Um die Bahnhofsaufenthalte verkürzen zu können, verfügten die Wagen über 4 Türen pro Seite. Ein schnelles Ein- und Aussteigen - besonders im Berufsverkehr - wurde dadurch ermöglicht.
Passend zu diesen Wagen wurde ein Steuerwagen für Wendezüge entwickelt. Bei diesem ordnete man in einem der Einstiegsräume einen Führerstand und einen weiteren Dienstraum ein. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen betrug 120 km/h. Die letzten Exemplare sind glücklicherweise als Museumsfahrzeuge erhalten geblieben und verkehren weiterhin im Sonderzugdienst.
Ideale Zugloks: Art.-Nr. 717201, 733002/733072, 723007
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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