ausverkauft | FLEISCHMANN 866487 Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2.Kl. BDymf 456 DB | Spur N
FLEISCHMANN N Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse BDymf 456 der DB in Ep.IV | Spur N
Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckraum, Bauart BDymf 456, der Deutschen Bundesbahn (DB).
Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiß/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb.
Modell mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, Innenbeleuchtung nachrüstbar, vorbildgetreu lackiert und beschriftet.
Vorbild: Zu den Eilzugwagen des ersten Neubauprogramms der DB zählten die sog. Mitteleinstiegswagen mit der neuen Standard-Länge von 26,4 m. Sie waren für den Bezirksverkehr sowie für den Fernverkehr über mittlere Entfernungen vorgesehen. Um die Bahnhofsaufenthalte verkürzen zu können, verfügten die Wagen über 4 Türen pro Seite. Ein schnelles Ein- und Aussteigen - besonders im Berufsverkehr - wurde dadurch ermöglicht.
Passend zu diesen Wagen wurde ein Steuerwagen für Wendezüge entwickelt. Bei diesem ordnete man in einem der Einstiegsräume einen Führerstand und einen weiteren Dienstraum ein. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen betrug 120 km/h. Die letzten Exemplare sind glücklicherweise als Museumsfahrzeuge erhalten geblieben und verkehren weiterhin im Sonderzugdienst.
Informationen zum FLEISCHMANN N Wagen:
- mit Digitaldecoder DCC
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- mit Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung nachrüstbar (945301)
- 3-Spitzenlicht und 2 Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Länge über Puffer: 165 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse BDymf 456 der DB in Ep.IV | Spur N
Mitteleinstiegs-Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckraum, Bauart BDymf 456, der Deutschen Bundesbahn (DB).
Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiß/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb.
Modell mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, Innenbeleuchtung nachrüstbar, vorbildgetreu lackiert und beschriftet.
Vorbild: Zu den Eilzugwagen des ersten Neubauprogramms der DB zählten die sog. Mitteleinstiegswagen mit der neuen Standard-Länge von 26,4 m. Sie waren für den Bezirksverkehr sowie für den Fernverkehr über mittlere Entfernungen vorgesehen. Um die Bahnhofsaufenthalte verkürzen zu können, verfügten die Wagen über 4 Türen pro Seite. Ein schnelles Ein- und Aussteigen - besonders im Berufsverkehr - wurde dadurch ermöglicht.
Passend zu diesen Wagen wurde ein Steuerwagen für Wendezüge entwickelt. Bei diesem ordnete man in einem der Einstiegsräume einen Führerstand und einen weiteren Dienstraum ein. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen betrug 120 km/h. Die letzten Exemplare sind glücklicherweise als Museumsfahrzeuge erhalten geblieben und verkehren weiterhin im Sonderzugdienst.
Informationen zum FLEISCHMANN N Wagen:
- mit Digitaldecoder DCC
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- mit Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung nachrüstbar (945301)
- 3-Spitzenlicht und 2 Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Länge über Puffer: 165 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-86648779,90 €/Stück