ausverkauft | FLEISCHMANN 881911 3-tlg. Set Nr. 1 Autoreisezug Christoforus-Express DB | Spur N
FLEISCHMANN N 3-tlg. Set 1: Autoreisezug "Christoforus-Express", DB | Epoche IV | Spur N 1/160.
Vorbild: drei Abteilwagen 1. Klasse, Gattung Avmz 111, für den Autoreisezug „Christoforus-Express“ der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung mit roten Schürzen und grauem Dach
- Innenbeleuchtung Artikelnummer: 944501
- Mit Innneneinrichtung ausgestattet
- Innenbeleuchtung nachrüstbar
- Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Länge über Puffer: 495 mm
Zum Original:
Ab 1969 richtete die Deutsche Bundesbahn den D 1410/1411 als schnelle Tagesverbindung zwischen Düsseldorf/Köln und München ein. Erstmals versuchten die DB damit, den Normal- und Geschäftsreiseverkehr mit besonders günstigen Tarifen, gegenüber dem Touristikverkehr, ganzjährig für die Schiene zu gewinnen. Die Reisezeit betrug knappe sieben Stunden. Um den Zug mit bis zu 160 km/h führen zu können, rüstete man 20 Wagen der Gattung DDm 915 mit Magnetschienenbremsen aus. Ab 1971 wurde für die Bespannung in der Regel die E-Lok-Baureihe 103 verwendet, es wurden aber auch andere Baureihen, z. B. BR 111, als Triebfahrzeug eingesetzt. Der "Christoforus-Express" verkehrte zunächst sechs Mal wöchentlich, ab Sommer 1970 täglich. Der als Nachtverbindung eingeführte D 1484/1485 "Auto-Traum-Express" von Hamburg-Altona nach München Ost erweiterte das Angebot. Diese Züge wurden zur tragenden Säule des Autoreisezugverkehrs in den 1970er Jahren.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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FLEISCHMANN N 3-tlg. Set 1: Autoreisezug "Christoforus-Express", DB | Epoche IV | Spur N 1/160.
Vorbild: drei Abteilwagen 1. Klasse, Gattung Avmz 111, für den Autoreisezug „Christoforus-Express“ der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung mit roten Schürzen und grauem Dach
- Innenbeleuchtung Artikelnummer: 944501
- Mit Innneneinrichtung ausgestattet
- Innenbeleuchtung nachrüstbar
- Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Länge über Puffer: 495 mm
Zum Original:
Ab 1969 richtete die Deutsche Bundesbahn den D 1410/1411 als schnelle Tagesverbindung zwischen Düsseldorf/Köln und München ein. Erstmals versuchten die DB damit, den Normal- und Geschäftsreiseverkehr mit besonders günstigen Tarifen, gegenüber dem Touristikverkehr, ganzjährig für die Schiene zu gewinnen. Die Reisezeit betrug knappe sieben Stunden. Um den Zug mit bis zu 160 km/h führen zu können, rüstete man 20 Wagen der Gattung DDm 915 mit Magnetschienenbremsen aus. Ab 1971 wurde für die Bespannung in der Regel die E-Lok-Baureihe 103 verwendet, es wurden aber auch andere Baureihen, z. B. BR 111, als Triebfahrzeug eingesetzt. Der "Christoforus-Express" verkehrte zunächst sechs Mal wöchentlich, ab Sommer 1970 täglich. Der als Nachtverbindung eingeführte D 1484/1485 "Auto-Traum-Express" von Hamburg-Altona nach München Ost erweiterte das Angebot. Diese Züge wurden zur tragenden Säule des Autoreisezugverkehrs in den 1970er Jahren.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-881911159,90 €/Stück