FLEISCHMANN 7760001 Gasturbinentriebzug 8-tlg. BR 602 DB | DC analog | Spur N
FLEISCHMANN N 8-teiliges Set Gasturbinentriebzug BR 602 der DB | Epoche IV | analog | Spur N 1/160
Bestehend aus zwei Triebköpfen (einer motorisiert) und sechs Mittelwagen.
- Gasturbinenvariante unseres beliebten TEE/Intercity-Triebzuges
- Vorbildgerecht 8-teilig
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
Mangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten.
Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet ihn heute im DB-Museum Nürnberg.
Informationen zum FLEISCHMANN N Gasturbinentriebzug:
- ohne Digitaldecoder
- Schnittstelle nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Kupplung: Hauseigene Kupplung
- Schwungmasse: Ja
- Anzahl angetriebene Achsen: 2
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Mit Inneneinrichtung ausgestattet
- Motor: 3-pol. Motor
- LED 3-Spitzenlicht + 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 225 mm
- LüP: 934 mm
- LED Innenbeleuchtung
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N 8-teiliges Set Gasturbinentriebzug BR 602 der DB | Epoche IV | analog | Spur N 1/160
Bestehend aus zwei Triebköpfen (einer motorisiert) und sechs Mittelwagen.
- Gasturbinenvariante unseres beliebten TEE/Intercity-Triebzuges
- Vorbildgerecht 8-teilig
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
Mangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten.
Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet ihn heute im DB-Museum Nürnberg.
Informationen zum FLEISCHMANN N Gasturbinentriebzug:
- ohne Digitaldecoder
- Schnittstelle nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Kupplung: Hauseigene Kupplung
- Schwungmasse: Ja
- Anzahl angetriebene Achsen: 2
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Mit Inneneinrichtung ausgestattet
- Motor: 3-pol. Motor
- LED 3-Spitzenlicht + 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 225 mm
- LüP: 934 mm
- LED Innenbeleuchtung
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-7760001479,98 €/Set