10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

PIKO 47349 Diesellok BR 119 DR | analog | Spur TT

Produkt-Nr.: 057-47349
EAN: 4015615473497
154,90 €*
Ersparnis− 7 %
Grundpreis: 154,90 €/Stück
Hersteller-UVP: 168,00 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Dieses Produkt ist in Zukunft verfügbar.
Jetzt Lieferzeit erfragen
Produktdetails

PIKO TT Diesellok BR119 der DR | Epoche IV | analog + DSS PluX16 | Spur TT 1/120

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • Ohne Digitaldecoder
  • LüP: 162 mm
  • Mindestradius: 310 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX16
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Kupplung: mit TT Kurzkupplung
  • Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46543
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
  • Motor mit 2 Schwungmassen

 

Produktinformationen:

Das PIKO TT-Modell der Baureihe 119 wurde, wie sein Vorbild, aus der übersichtlichen, robusten und funktionssicheren Konstruktion der V 180 von PIKO abgeleitet. Da dies mit konstruktiver Konsequenz und hoher fertigungstechnischer Qualität erfolgte, überzeugt mit ausgeglichener Laufkultur und beachtlicher Zugkraft. Die Lok wird von einem Motor mit zwei exakt ausgewuchteten Schwungmassen angetrieben. Der Antrieb erfolgt auf vier Achsen. Die Form- und Farbgestaltung der wegen ihrer Bullaugen „U-Boot“ genannten Lok steht ihrer feinmechanischen Präzision nicht nach. Die Lok besitzt Kurzkupplungskinematik, mit der Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung weiß/rot und eine PluX Digitalschnittstelle, eine Sound-nachrüstung ist vorbereitet. Als DR Ep.IV beschriftet mit hohem Spitzenlicht.

 

Vorbildinformationen:

Nachdem die DR Lokomotiven der Baureihen 130, 131, 132 und 142 für den schweren Güter- und Schnellzugdienst beschafft hatte, wurden auch im mittleren Leistungsbereich neue Großdieselloks erforderlich. Die neue, als 119 bezeichnete Baureihe sollte zunächst die Reko-Dampfloks ablösen. Langfristig sah man in ihr einen Ersatz für die Baureihe 118. Doch weder die 1976 in Rumänien gefertigten Prototypen noch die Serienlokomotiven erfüllten infolge material- und fertigungstechnischer Mängel die Erwartungen. Erst als man 118er-Motoren einbaute, wurde die 119 zu einer brauchbaren Lokomotive, die vor leichten Schnell- und Eilzügen überzeugen konnte. Die Lokomotiven wurden von der DB AG als Baureihe 219 übernommen. Im August 2003 erfolgte die Ausmusterung der letzten Maschinen

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Neuheit 2023
Spurweite
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Lok-Typ
Epoche
Herkunftsland
Bewertungen
PIKO PIKO 47349 Diesellok BR 119 DR | analog | Spur TT PIKO 47349 Diesellok BR 119 DR | analog | Spur TT

PIKO TT Diesellok BR119 der DR | Epoche IV | analog + DSS PluX16 | Spur TT 1/120

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • Ohne Digitaldecoder
  • LüP: 162 mm
  • Mindestradius: 310 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX16
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Kupplung: mit TT Kurzkupplung
  • Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46543
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
  • Motor mit 2 Schwungmassen

 

Produktinformationen:

Das PIKO TT-Modell der Baureihe 119 wurde, wie sein Vorbild, aus der übersichtlichen, robusten und funktionssicheren Konstruktion der V 180 von PIKO abgeleitet. Da dies mit konstruktiver Konsequenz und hoher fertigungstechnischer Qualität erfolgte, überzeugt mit ausgeglichener Laufkultur und beachtlicher Zugkraft. Die Lok wird von einem Motor mit zwei exakt ausgewuchteten Schwungmassen angetrieben. Der Antrieb erfolgt auf vier Achsen. Die Form- und Farbgestaltung der wegen ihrer Bullaugen „U-Boot“ genannten Lok steht ihrer feinmechanischen Präzision nicht nach. Die Lok besitzt Kurzkupplungskinematik, mit der Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung weiß/rot und eine PluX Digitalschnittstelle, eine Sound-nachrüstung ist vorbereitet. Als DR Ep.IV beschriftet mit hohem Spitzenlicht.

 

Vorbildinformationen:

Nachdem die DR Lokomotiven der Baureihen 130, 131, 132 und 142 für den schweren Güter- und Schnellzugdienst beschafft hatte, wurden auch im mittleren Leistungsbereich neue Großdieselloks erforderlich. Die neue, als 119 bezeichnete Baureihe sollte zunächst die Reko-Dampfloks ablösen. Langfristig sah man in ihr einen Ersatz für die Baureihe 118. Doch weder die 1976 in Rumänien gefertigten Prototypen noch die Serienlokomotiven erfüllten infolge material- und fertigungstechnischer Mängel die Erwartungen. Erst als man 118er-Motoren einbaute, wurde die 119 zu einer brauchbaren Lokomotive, die vor leichten Schnell- und Eilzügen überzeugen konnte. Die Lokomotiven wurden von der DB AG als Baureihe 219 übernommen. Im August 2003 erfolgte die Ausmusterung der letzten Maschinen

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 057-47349
Statt € 168,00 nur 154.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
PIKO 47349 Diesellok BR 119 DR | analog | Spur TT
168,00 € 154,90 €*
154,90 €/Stück