Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
376,93 €*
Ersparnis− 10 %
Grundpreis: 376,93 €/Set
Hersteller-UVP: 419,00 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

märklin Z Zugpackung "Wiebe" mit V320 001-1 | Epoche VI | Spur Z miniclub 1/220.

 

Highlights:

  • Glockenankermotor
  • Warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung
  • Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff
  • Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung
  • Nachbildung Maschinenraum
  • Angesetzte Griffstangen

 

Vorbild: Diesellokomotive V320 001-1 der privaten Gleisbaufrima H.F. Wiebe. 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs und 2 Niederbordwagen Res der DB AG mit Werbebeschriftung der H.F. Wiebe. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche VI.

 

Lokmodell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Beide Drehgestelle angetrieben. Glockenankermotor. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3x warmweiß/2x rot. Maschinenraumbeleuchtung und -imitation. Führerstandsbeleuchtung. Hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Angesetzte Griffstangen. 2 Niederbordwagen Res und 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs. Alle Fahrzeug in Sonderausführung, einzeln nicht erhältlich. Länge über Puffer ca. 380 mm.

 

Vorbildinformationen:

1962 schickte Henschel die V 320 001 als damals größte und stärkste dieselhydraulische Lok Europas (3.800 PS) leihweise bei der DB ins Rennen. Nach diversen Eigentümerwechseln gelangte sie zuletzt nach Italien. Von dort erfolgte 1999 durch die Gleisbaufirma WIEBE der spektakuläre Rückimport der V 320 nach Deutschland. Nach aufwendiger Aufarbeitung und abgeschlossener Hauptuntersuchung fuhr sie seit März 2000 wieder auf deutschen Schienen im Bauzugdienst, dann bald als 320 001-1 ( WIEBE 7) bezeichnet. Dabei oblag ihr vor allem die Beförderung schwerer Lasten von Zügen mit Gleisbaumaterial. Ihre Karriere beendete schließlich 2015 ein Radsatz-Lagerschaden. Seit 2017 bereichert sie als Anschauungsobjekt ihr Herstellerwerk in Kassel (heute Alstom).

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheit 2022
Herkunftsland
Bahnen (D)
Spurweite
Lok-Typ
Epoche
Neuheiten
Altersempfehlung
Achszahl
Bewertungen
märklin ausverkauft | märklin 81320 Zugpackung Diesellok V320 mit Güterzug Wiebe | Spur Z ausverkauft | märklin 81320 Zugpackung Diesellok V320 mit Güterzug Wiebe | Spur Z

märklin Z Zugpackung "Wiebe" mit V320 001-1 | Epoche VI | Spur Z miniclub 1/220.

 

Highlights:

  • Glockenankermotor
  • Warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung
  • Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff
  • Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung
  • Nachbildung Maschinenraum
  • Angesetzte Griffstangen

 

Vorbild: Diesellokomotive V320 001-1 der privaten Gleisbaufrima H.F. Wiebe. 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs und 2 Niederbordwagen Res der DB AG mit Werbebeschriftung der H.F. Wiebe. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche VI.

 

Lokmodell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Beide Drehgestelle angetrieben. Glockenankermotor. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3x warmweiß/2x rot. Maschinenraumbeleuchtung und -imitation. Führerstandsbeleuchtung. Hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Angesetzte Griffstangen. 2 Niederbordwagen Res und 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs. Alle Fahrzeug in Sonderausführung, einzeln nicht erhältlich. Länge über Puffer ca. 380 mm.

 

Vorbildinformationen:

1962 schickte Henschel die V 320 001 als damals größte und stärkste dieselhydraulische Lok Europas (3.800 PS) leihweise bei der DB ins Rennen. Nach diversen Eigentümerwechseln gelangte sie zuletzt nach Italien. Von dort erfolgte 1999 durch die Gleisbaufirma WIEBE der spektakuläre Rückimport der V 320 nach Deutschland. Nach aufwendiger Aufarbeitung und abgeschlossener Hauptuntersuchung fuhr sie seit März 2000 wieder auf deutschen Schienen im Bauzugdienst, dann bald als 320 001-1 ( WIEBE 7) bezeichnet. Dabei oblag ihr vor allem die Beförderung schwerer Lasten von Zügen mit Gleisbaumaterial. Ihre Karriere beendete schließlich 2015 ein Radsatz-Lagerschaden. Seit 2017 bereichert sie als Anschauungsobjekt ihr Herstellerwerk in Kassel (heute Alstom).

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 001-81320
Statt € 419,00 nur 376.93 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | märklin 81320 Zugpackung Diesellok V320 mit Güterzug Wiebe | Spur Z
419,00 € 376,93 €*
376,93 €/Set