TAMIYA 12037 Lotus Typ 78 | mit Fotoätzteilen | Auto Bausatz 1:12
TAMIYA Lotus Type 78 | Premium-Bausatz mit Fotoätzteilen | Rennwagen Bausatz 1/12.
Modelldetails:
- Bewegliches Fahrwerk
- Das Lenkrad bewegt die Vorderräder
- Eine sehr realistische Darstellung des Motors mit zahlreichen Rohren und Leitungen
- Abnehmbare Front- und Cockpitverkleidungen, Kühlerkanäle und Induktionskasten ermöglichen den Einblick in den Motorraum
- Kommt mit Fotoätzteilen für Kühlerkerne, Bremsscheiben, zwei verschiedene Arten von Flügelendplatten und mehr
- Die Abziehbilder umfassen die Nachbildung des Goodyear-Logos auf der Nasenspitze und den Flügelplatten
- Die schlanke, aerodynamische Form wird in allen Details wiedergegeben
- Seitenponton-Unterseiten haben die umgekehrte Möwenflügelform, die mit Genauigkeit neu erstellt wird.
- Neuauflage 2023
- Modell im Maßstab 1:12
- ungebaut, ungeklebt und unlackiert
- Länge: 381 mm
- Breite: 171 mm
- Höhe: 76 mm
- Skill Level: 5
- Altersempfehlung: ab 15 Jahren
- TAMIYA Bausatz Lotus Type 78
- Fotoätzteile
- Abziehbilder
- ausführliche und bebilderte Bauanleitung
Nicht zusammengebauter Kunststoffmodellbausatz. Klebstoff, Farben und ggf. Bastelwerkzeug zusätzlich erforderlich. Bebilderte, mehrsprachige Bauanleitung enthält ausführliche Montageanweisung. Für eine passende Zusammenstellung klicken sie bitte auf "Zubehör".
Zusätzlich benötigte Farben gemäß Bauanleitung: TS-14, TS-17, TS-21, TS-29, LP-1, LP-5, LP-70, X-5, X-7, X-10, X-11, X-18, X-21, XF-1, XF-2, XF-7, XF-16, XF-56
Vorbildhistorie:
Der Lotus Type 78, der als einer der Pioniere der Heckflügel-Ära bekannt ist, debütierte 1977 beim Großen Preis von Argentinien und erhielt viel Beifall für seine schlanke, aerodynamische Form. Die umgekehrte Möwenflügelform an der Unterseite der Seitenpontons erzeugte über den "Bodeneffekt" einen erheblichen Abtrieb, ohne den Luftwiderstand wesentlich zu erhöhen, was dem Typ 78 eine beispielhafte Kurvengeschwindigkeit verlieh. In den fähigen Händen von Mario Andretti und Gunnar Nilsson triumphierte es beim Grand Prix West der Vereinigten Staaten und beim Großen Preis von Spanien, Frankreich, Italien und Belgien. Es raste in die erste Hälfte der Saison 1978 und trug dazu bei, das Lotus-Team wieder fest als GP-Größe zu etablieren.
Achtung: Modellbauartikel - kein Spielzeug.
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TAMIYA Lotus Type 78 | Premium-Bausatz mit Fotoätzteilen | Rennwagen Bausatz 1/12.
Modelldetails:
- Bewegliches Fahrwerk
- Das Lenkrad bewegt die Vorderräder
- Eine sehr realistische Darstellung des Motors mit zahlreichen Rohren und Leitungen
- Abnehmbare Front- und Cockpitverkleidungen, Kühlerkanäle und Induktionskasten ermöglichen den Einblick in den Motorraum
- Kommt mit Fotoätzteilen für Kühlerkerne, Bremsscheiben, zwei verschiedene Arten von Flügelendplatten und mehr
- Die Abziehbilder umfassen die Nachbildung des Goodyear-Logos auf der Nasenspitze und den Flügelplatten
- Die schlanke, aerodynamische Form wird in allen Details wiedergegeben
- Seitenponton-Unterseiten haben die umgekehrte Möwenflügelform, die mit Genauigkeit neu erstellt wird.
- Neuauflage 2023
- Modell im Maßstab 1:12
- ungebaut, ungeklebt und unlackiert
- Länge: 381 mm
- Breite: 171 mm
- Höhe: 76 mm
- Skill Level: 5
- Altersempfehlung: ab 15 Jahren
- TAMIYA Bausatz Lotus Type 78
- Fotoätzteile
- Abziehbilder
- ausführliche und bebilderte Bauanleitung
Nicht zusammengebauter Kunststoffmodellbausatz. Klebstoff, Farben und ggf. Bastelwerkzeug zusätzlich erforderlich. Bebilderte, mehrsprachige Bauanleitung enthält ausführliche Montageanweisung. Für eine passende Zusammenstellung klicken sie bitte auf "Zubehör".
Zusätzlich benötigte Farben gemäß Bauanleitung: TS-14, TS-17, TS-21, TS-29, LP-1, LP-5, LP-70, X-5, X-7, X-10, X-11, X-18, X-21, XF-1, XF-2, XF-7, XF-16, XF-56
Vorbildhistorie:
Der Lotus Type 78, der als einer der Pioniere der Heckflügel-Ära bekannt ist, debütierte 1977 beim Großen Preis von Argentinien und erhielt viel Beifall für seine schlanke, aerodynamische Form. Die umgekehrte Möwenflügelform an der Unterseite der Seitenpontons erzeugte über den "Bodeneffekt" einen erheblichen Abtrieb, ohne den Luftwiderstand wesentlich zu erhöhen, was dem Typ 78 eine beispielhafte Kurvengeschwindigkeit verlieh. In den fähigen Händen von Mario Andretti und Gunnar Nilsson triumphierte es beim Grand Prix West der Vereinigten Staaten und beim Großen Preis von Spanien, Frankreich, Italien und Belgien. Es raste in die erste Hälfte der Saison 1978 und trug dazu bei, das Lotus-Team wieder fest als GP-Größe zu etablieren.
Achtung: Modellbauartikel - kein Spielzeug.
89,97 €/Stück