ausverkauft | BRAWA 44210 Dieseltriebwagen VT 45.5 DB | DCC-Sound | Spur H0
Produkt-Nr.: 004-44210
EAN: 4012278442105
367,40 €*
Ersparnis− 30 %
Grundpreis: 367,40 €/Stück
Hersteller-UVP: 524,90 €
Ohne Versandkosten***
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Archivartikel
Produktdetails
BRAWA H0 Diesel-Triebwagen Baureihe VT 45.5 der DB in Ep.III | DCC-Sound | Spur H0 - jetzt zum SALE-Aktionspreis kaufen!
Von den in der Britischen Zone vorhandenen Triebwagen wurden einige wieder aufgearbeitet, die anderen mussten wegen Kriegsschäden ausgemustert werden. Allerdings wurden dabei diverse Ersatzteile gewonnen, die eine lange Erhaltung der verbliebenen Fahrzeuge sicherte. Bei der Aufarbeitung erhielten die Triebwagen wiederum einen komplett roten Anstrich, der an die Farbgebung bei Auslieferung erinnerte. Über viele Jahre war Bielefeld die Einsatzstelle der jetzt als VT 45 502 - 504 bezeichneten Fahrzeuge. Von hier aus kamen sie in den 50er-Jahren in respektablen Langläufen zum Einsatz. So gab es eine in Kassel Hbf gebrochene Verbindung Frankfurt/M.-Bielefeld und den Dreiecksverkehr Bielefeld-Würzburg, Würzburg-Hannover, Hannover-Kassel-Bielefeld.
Informationen zum BRAWA Verbrennungstriebwagen BR VT 45.5 DB:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsnummer: VT 45 502
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
- Epoche: III
- Überarbeitete Radsätze sowie neue Verbindung zwischen den Fahrzeugteilen
- Neuer Motor/Antrieb mit Dreipunktlagerung für optimierte Fahreigenschaften
- Epochengerechte Beleuchtung
- Extra angesetzte Scheibenwischer und Signalhalter
- Federpuffer
- Fein gravierte Drehgestelle
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Frei stehende Griffstangen
- Führerstandbeleuchtung und Stirnbeleuchtung digital getrennt schaltbar
- Getriebeblock aus Zinkdruckguss
- Maßstäbliche Federpuffer
- Mehrteiliger Führerstand
- Schnittstelle und Lautsprecher über Klappe am Wagenboden zugänglich
- Viele extra angesetzte Teile am Drehgestell
- Vielteilige Inneneinrichtung inkl. Innenbeleuchtung
- Vorbildlich gewellte Radscheiben aus Zinkdruckguss
- Mindestradius: 360 mm
- Lüp: 468 mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Aktion
Digitalsystem
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Spurweite
Lok-Typ
Herkunftsland
Epoche
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
BRAWA
ausverkauft | BRAWA 44210 Dieseltriebwagen VT 45.5 DB | DCC-Sound | Spur H0
Von den in der Britischen Zone vorhandenen Triebwagen wurden einige wieder aufgearbeitet, die anderen mussten wegen Kriegsschäden ausgemustert werden. Allerdings wurden dabei diverse Ersatzteile gewonnen, die eine lange Erhaltung der verbliebenen Fahrzeuge sicherte. Bei der Aufarbeitung erhielten die Triebwagen wiederum einen komplett roten Anstrich, der an die Farbgebung bei Auslieferung erinnerte. Über viele Jahre war Bielefeld die Einsatzstelle der jetzt als VT 45 502 - 504 bezeichneten Fahrzeuge. Von hier aus kamen sie in den 50er-Jahren in respektablen Langläufen zum Einsatz. So gab es eine in Kassel Hbf gebrochene Verbindung Frankfurt/M.-Bielefeld und den Dreiecksverkehr Bielefeld-Würzburg, Würzburg-Hannover, Hannover-Kassel-Bielefeld.
BRAWA H0 Diesel-Triebwagen Baureihe VT 45.5 der DB in Ep.III | DCC-Sound | Spur H0 - jetzt zum SALE-Aktionspreis kaufen!
Von den in der Britischen Zone vorhandenen Triebwagen wurden einige wieder aufgearbeitet, die anderen mussten wegen Kriegsschäden ausgemustert werden. Allerdings wurden dabei diverse Ersatzteile gewonnen, die eine lange Erhaltung der verbliebenen Fahrzeuge sicherte. Bei der Aufarbeitung erhielten die Triebwagen wiederum einen komplett roten Anstrich, der an die Farbgebung bei Auslieferung erinnerte. Über viele Jahre war Bielefeld die Einsatzstelle der jetzt als VT 45 502 - 504 bezeichneten Fahrzeuge. Von hier aus kamen sie in den 50er-Jahren in respektablen Langläufen zum Einsatz. So gab es eine in Kassel Hbf gebrochene Verbindung Frankfurt/M.-Bielefeld und den Dreiecksverkehr Bielefeld-Würzburg, Würzburg-Hannover, Hannover-Kassel-Bielefeld.
Informationen zum BRAWA Verbrennungstriebwagen BR VT 45.5 DB:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsnummer: VT 45 502
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
- Epoche: III
- Überarbeitete Radsätze sowie neue Verbindung zwischen den Fahrzeugteilen
- Neuer Motor/Antrieb mit Dreipunktlagerung für optimierte Fahreigenschaften
- Epochengerechte Beleuchtung
- Extra angesetzte Scheibenwischer und Signalhalter
- Federpuffer
- Fein gravierte Drehgestelle
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Frei stehende Griffstangen
- Führerstandbeleuchtung und Stirnbeleuchtung digital getrennt schaltbar
- Getriebeblock aus Zinkdruckguss
- Maßstäbliche Federpuffer
- Mehrteiliger Führerstand
- Schnittstelle und Lautsprecher über Klappe am Wagenboden zugänglich
- Viele extra angesetzte Teile am Drehgestell
- Vielteilige Inneneinrichtung inkl. Innenbeleuchtung
- Vorbildlich gewellte Radscheiben aus Zinkdruckguss
- Mindestradius: 360 mm
- Lüp: 468 mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-44210
Statt € 524,90 nur
€ 367.40
Jetzt kaufen bei: haertle.de
524,90 €
367,40 €*
367,40 €/Stück
367,40 €/Stück